Volle Punktausbeute am Sonntag

Einen tollen Heimspieltag mit maximaler Punktausbeute gab es am Sonntag für unsere Teams. Für den Auftakt sorgten unsere Damen, die Dank des goldenen Tores von Mona Gläsle mit 1:0 gegen die TSG Heilbronn gewinnen konnten. Gleich am Anschluss spielten unsere Herren I zum dritten Mal in Folge gegen den Oberligatabellenführer. Und zum dritten Mal hieß der Sieger am Ende VfB Stuttgart. Dank dreier Eckentore von Patrick Golob gegen den SSV Ulm führt unser Team nun selbst die Tabelle an. Ebenfalls siegreich waren unsere Herren II, die ihr Heimspiel gegen die SG Böblingen/Reutlingen mit 2:0 gewinnen konnten. Für den Abschluss eines tollen Sonntags sorgte dann noch die männl. U14, die zum Abschluss mit 4:2 gegen den SSV Ulm gewinnen konnten.

Bereits am Freitag spielte unsere weibl. U14 im Heimspiel gegen den HC Ludwigsburg 1:1 Unentschieden.

Unsere weibl. U16 konnte auswärts beim Karlsruher TV mit 3:2 gewinnen. Die männl. U16 spielte beim HC Ludwigsburg II 0:0 Unentschieden. Die männl. U12 war in Vaihingen zu Gast und konnte dort mit 5:0 gegen die SG CadE/TSVL und mit 2:1 gegen den HC Villingen gewinnen.

Die männl. U8 (SK2) spielte in Aalen, die weibl. U8 (SK1) beim HC Ludwigsburg und die weibl. U8 (SK2) in Vaihingen. Die männl. U10 (SK2) war ebenfalls in Vaihingen aktiv, die weibl. U10 (SK2) war in Böblingen zu Gast.

Erfolgreiches Herren Wochenende

Nach dem Auftakt am letzten Wochenende starteten in dieser Woche unsere Jugend in die neue Saison.

Die männl. U16 spielt in dieser Saison in einer Spielgemeinschaft mit dem HC Esslingen und trat am ersten Spieltag beim Bietigheimer HTC an, unterlag dort aber zum Auftakt mit 0:4. Auch die weibl. U16 tritt in einer Spielgemeinschaft an, in dem Fall zusammen mit dem TSV Ludwigsburg. Das erste Heimspiel der Saison konnte gegen Bietigheimer klar mit 9:0 gewonnen werden. Die männl. U14 spielte zum Auftakt beim HTC Stgt. Kickers II und konnte sich dort über einen 3:1 Erfolg freuen.

Ebenso gut lief es für unsere Herren Teams. Nachdem unsere Herren I am letzten Wochenende gegen den damaligen Tabellenführer FT Freiburg gewinnen konnten, ging es an diesem Wochenende gegen den neuen Tabellenführer TSG Heilbronn. Und auch hier hieß am Ende der Sieger VfB Stuttgart. Ein knapper 2:1 Erfolg bescherte dem Team weitere 3 Punkte. Zum Abschluss waren unsere Herren II am Sonntagnachmittag bei der FT Freiburg zu Gast und konnten dort sehr deutlich mit 5:0 gewinnen.

Herren starten mit Sieg

Mit einem schwierigen Programm starteten am Wochenende unsere Aktiven in den zweiten Teil der Feldrunde.

Unsere Damen lagen nach 5 Spielen und 15 Punkten mit der maximalen Ausbeute an der Tabellenspitze und mussten zum Auftakt gleich beim Tabellenzweiten HC Heidelberg II antreten. Dort gab es eine knapp 0:1 Niederlage.

Zuhause empfingen zuerst unsere Herren II den Tabellenführer vom Karlsruher TV II und mussten sich am Ende mit 0:2 geschlagen geben. So waren es am Ende unsere Herren I, die sich in ihrem Heimspiel gegen den Tabellenführer FT Freiburg als einziges Team über einen Sieg freuen durften. Hier stand am Ende ein 2:1 Erfolg auf der Anzeigentafel.

Saison Opening - Save the date

Langsam aber sicher kehrt wieder Leben auf die Kunstrasenanlage zurück. Los geht es schon am kommenden Wochenende mit dem Saison Opening am Samstag und zwei Interessanten Testspielen.

Am Samstag treten unsere Herren um 11:00 Uhr gegen die deutsche ü35 Nationalmannschaft an. Am Sonntag ebenfalls um 11:00 Uhr messen sich dann unsere Damen ebenfalls gegen die ü35 Nationalmannschaft.

Nachfolgend noch eine paar weitere Termine, für die es sich lohnt, schon heute den Kalender zu zücken.

• Sonntag, 30.06.2024 - Familientag am Mercedes Benz Museum
  • Sonntag, 07.07.2024 - Sommerfest
  • Samstag, 07.12.2024 - Weihnachtsfeier

Wasenchilis beim Sau-Stark-Turnier in Schweinfurt

Am vergangenen Wochenende stand für unser Freizeithockeyteam „wasenchilis“ wieder das traditionelle Wochenendturnier beim HC Schweinfurt als Abschluss der Hallensaison im Terminkalender. Dabei konnte dieses Mal die Tor- und Punktequote im Vergleich zum Vorjahr deutlich gesteigert werden. Am kommenden Freitag, 15.3.2024 wird dann mit dem ersten Training auf dem Kunstrasenplatz auch für die Freizeit-Hockeysportler die Feldsaison eingeläutet. Wer Lust hat, mitzutrainieren ist gerne willkommen.