Erfolgreicher Start ins neue Jahr

Sowohl unsere Damen als auch unsere Herren starten erfolgreich ins neue Jahr und verschaffen sich erst einmal etwas Luft in der Tabelle.

Unsere Damen I konnten am Samstag mit 7:5 beim Mannheimer HC III gewinnen. Für die Tore sorgten 2x Anna Waldbauer, Hannah Walter, Helen Strobel und 3x Sandra Tubonjic. Unsere Herren I waren am Sonntag beim Tabellenletzten HC Lahr zu Gast und konnten dort knapp mit 5:4 gewinnen. Björn Müller-Eising sorgte für den ersten VfB Treffer, eher Patrick Golob einen Viererpack nachlegte.

Unsere Herren II waren in Aalen gefordert und konnten dort den ersten Saisonsieg einfahren. Zwar unterlag man dem Gastgeber noch knapp mit 5:6, gegen den Tabellenletzten aus Schwenningen gab es dann aber einen 3:1 Sieg und damit 4 Punkte Vorsprung vor dem Tabellenletzten.

Jeweils einen Heimspieltag richteten unsere beiden männl. U12 Mannschaften am Samstag in der Sporthalle Neugereut aus. Das Oberligateam spielt 0:0 gegen den HTC Stgt. Kickers II und 2:1 gegen den SV Böblingen II. Das Verbandsligateam spielte 1:1 gegen den HC Ludwigsburg III und 0:1 gegen den HC Esslingen.

Auch unsere weibl. U14 war doppelt gefordert. Das Regionalligateam trug am Sonntag einen Heimspieltag aus. In der Halle Nord konnte man gegen den Mannheimer HC II mit 3:1 gewinnen. Gegen, den HC Heidelberg I gab es ein 2:2 Unentschieden und die TSG Heilbronn I unterlag man mit 0:4. Das Oberligateam spielte in Aalen. Dort unterlag das Team mit 1:6 gegen den HC Suebia Aalen und 0:2 gegen den HC Ludwigsburg II.

Auswärts ran musste unsere männl. U16. Das Oberligateam spiele beim TSV Mannheim und konnte dort mit 3:2 gegen den TSV Mannheim II gewinnen. Gegen den HC Ludwigsburg II unterlag man mit 1:5.

Zu den Spielberichten