Überzeugender Saisonstart der zweiten wU14 in die Hallensaison

Die 2. Mannschaft unserer weiblichen U14 startete in Aalen mit dem Spiel gegen den SSV Ulm in die Oberligasaison. Nach offensivem Start geriet unser Team bereits nach 2 Minuten 0:1 in Rückstand. Aber nachdem Aurelia mit Hilfe von Emma einen Konter entschärft hatte, gewannen wir langsam wieder die Oberhand. Zu Beginn der 2. Halbzeit bekam Frieda an der linken Bande einen Pass von Emilia. Sie setzte sich gegen 3 Gegnerinnen durch und steckte den Ball in den Schusskreis durch zu Elli, die ihn der Torwartin durch die Beine schob. Auf der Linie musste Emma nur noch kurz zum 1:1 Ausgleich nachschieben. Doch Ulm holte im direkten Gegenzug eine Strafecke heraus und nutzte sie zur erneuten Führung. Zwei Minuten vor Schluss war es Emma, die sich nach einem Freischlag an der Mittellinie über die Vorhand herausdrehte und Frieda mittig am Schusskreis bediente, die trocken links unten zum 2:2 Ausgleich abschloss. Aber unser Team wollte mehr. Erst verpasste Nelli knapp von halb rechts, dann legte Elli 10 Sekunden vor Spielende den Ball aus der rechten Ecke schön zurück auf Emma, die von halbrechts mit einem flachen Schuss ins lange Eck den 3:2 Siegtreffer erzielte.

Im nächsten Spiel gegen den TSV Ludwigsburg ging es weniger spannend zu. Nach 2 Minuten wehrte die Ludwigsburger Torfrau einen Ball von Frieda ab, den Nelli im Nachschuss links unten zum 1:0 verwertete. Die Abwehr aus Emilia und Emma oder Luisa und Lucie stand sicher und fing alle Angriffsversuche ab. Anfang der 2. Hälfte war es Frieda nach Pass von Emilia die auf 2:0 erhöhte. Wenig später bediente Emma Elli rechts am langen Pfosten, die zum 3:0 vollendete. Dann hatte die Gegnerinnen auch noch 2 Chancen. Bei einem Konter war Aurelia zur Stelle und wehrte den Ball im Liegen mit den Fuß ab, bei einer Strafecke fischte sie den hohen Schlenzer aus der Luft. Der abschließende Treffer zum 4:0 war etwas kurios. Die Schiedsrichterinnen ließen nach einem Schuss von Emilia, den die Torfrau erst unter sich begrub, den Vorteil laufen und Frieda fackelte nicht lange und schoss den Ball ins leere Tor.

Gegen die Stuttgarter Kickers 2 hätte Frieda gleich in der 1. Minute einen Treffer erzielen können, als sie frei von halb rechts das lange Ecke nur knapp verfehlte. Einen Strafecke von Emma wurde von der Torfrau abgewehrt und bei einem der seltenen Kickers Konter verkürzte Aurelia in der 9. Minute gut den Winkel und konnte den Ball mittig abwehren. Eine Anfang der 2. Halbzeit von Frieda links halbhoch geschlenzte Strafecke wurde erst von einer Abwehrspielerin auf der Linie mit dem Schläger abgefangen. Es blieb eine Abwehrschlacht der Kickers, die sich nur selten mit einem eigenen Angriff Entlastung verschaffen konnten. Eine Ecke, die sie herausholten, blockte Aurelia herauslaufend mit dem Körper ab. In der letzten Minute verpasste, nach einem Schuss von Elli, Maya noch knapp am langen Pfosten, und so blieb es beim, für den VfB etwas unglücklichen, 0:0 Unentschieden.

Insgesamt war es eine starte Leistung unseres Teams, die die Mannschaft aber bei den nächsten Spieltagen, dann ohne Frieda, Emma und Nelli und mit weiteren U12 Spielerinnen noch wird bestätigen müssen.

Aurelia (TW), Elli, Emilia T., Nelli, Lucie, Luisa, Maya, Emma und Frieda

Trainer: