Herren gewinnen gegen Karlsruhe

Am letzten Spieltag vor der Winterpause war am Sonntag der Karlsruher TV zu Gast bei den Herren des VfB. Die Stuttgarter kamen gut ins Spiel und konnten das erste Viertel dominieren, blieben dabei aber ohne Tor. Im zweiten Viertel blieben die Schwaben das tonangebende Team und konnten sich mehrere Chancen erspielen. Nach einer Strafecke für die Hausherren reagierte Carsten Thorwart geistesgegenwärtig und konnte durch einen Abpraller das 1:0 für den VfB erzielen. Nur wenig später erhöhte Patrick Golob, erneut nach einer Ecke, auf 2:0. Das war zugleich auch der Halbzeitstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verloren die Cannstatter etwas die Kontrolle über das Spiel und Karlsruhe kam zu mehr Spielanteilen. Besonders gefährlich tauchten die Gäste aber nur selten vor dem Stuttgarter Tor auf. Im letzten Viertel konnten die zahlreichen Fans ein ausgeglichenes Spiel verfolgen. Patrick Golob traf bei einer Ecke nur den Pfosten und verpasste damit die Vorentscheidung. Wenig später machte es Werner Radtke besser. Nach einer Hereingabe scheiterte er zunächst noch am Gästetorwart, konnte den Nachschuss aber zum 3:0 im Tor unterbringen. In der Schlussminute verpasste der VfB trotz eines Siebenmeters das Ergebnis noch nach oben zu schrauben. So blieb es beim 3:0 Endstand. Stuttgart überwintert auf dem vierten Platz.