wU10 mit erfolgreichem Wochenende

Das Team der wU10 SK2 hatte heute ihr erstes Turnier nach den Sommerferien bei dem Turnierausrichter Club an der Enz Vaihingen.

Leider konnten einige Spielerinnen der Mannschaft nicht antreten und wir danken Malin, Nina und Nora für die tolle Unterstützung. Das erste Spiel gegen HC Ludwigsburg III ging schleppend los. Die Ludwigsburgerinnen waren zwar spielerisch nicht besser als unsere Mannschaft und sie kamen selten in die Nähe unseres Schusskreises, aber unsere Mädchen hatten ebenfalls Schwierigkeiten ihre Torchancen zu nutzen. Die VfB- Spielerinnen freuten sich sehr über das erste Tor von Romy durch den Pass von Nora über Annabel. In der zweiten Halbzeit lief es deutlich besser. Unsere Torwärterin Antonia hatte weiterhin wenig zu tun und die Verteidigung Nina, Malin und Lina haben die Bälle sehr gut verteidigt und abgewehrt. Die Torwärterin vom HCL durfte zeigen, wie gut sie die vielen Torschüsse unserer Mädels halten konnte. Durch einen starken Pass von Nina versuchte Romy einen hohen Ball ins Tor zu schlagen, der leider knapp daneben landete. Auch ein erneuter Versuch von Annabel blieb leider erfolglos. Kurz vor Ende erhöhte Nora mit einem schönen Tor das Endergebnis zum 2:0.

Im zweiten Spiel gegen HC Suebia Aalen 1 wurden die Positionen des Teams verändert. Im Sturm durften Lotta B, Malin und Nina ihr Können zeigen. Malin konnte in einem 1 gegen 1 den Ball für sich erobern und diesen in den Schusskreis bringen. Die Verteidigerinnen und Torwärterin Antonia hatten in diesem Spiel ebenfalls nicht viele Möglichkeiten den Ball abzuwehren. Das Team aus Aalen trat sehr verstärkt im gegnerischen Schusskreis auf und der Sturm kam nur schwer durch die  rote Traube„. Unsere jüngste Spielerin Lotta spielte toll und versuchte die Bälle taktisch auszuspielen. Das Endergebnis von 1:0 erzielten Malin und Lina in gemeinsamer Aktion vor dem Tor.

Das letzte Spiel gegen den Gastgeberverein Club an der Enz Vaihingen 1 verlief spielerisch am erfolgreichsten. Das u10 Team vom VfB nutzen deutlich mehr das große Spielfeld und die Pässe wurden zielgerichteterer. Die VfB- Abwehr musste kämpferisch gegen das Vaihinger- Team dagegen halten und Antonia kam zum Einsatz. Das Spiel machte den Mädchen sichtlich Spaß und jede zeigte noch einmal alles.Lina spielte schnelle Bälle im Sturm und sie verfehlte nur knapp das Tor mit ihren Schüssen. Der Größenunterschied der drei wU12 Spielerinnen vom Vaihinger Team ( Ausnahmeregelung ) machten unseren kleinen Mädchen nichts aus. In diesem Spiel wurde Fuß gepfiffen und Nora und Romy verwandelten erfolgreich die zwei Penaltys. Glücklich über das 2:0 Endergebnis von verließen die Mädchen das Feld.

Links nach rechts
Malin, Lotta B, Nora, Lina, Annabel, Romy, Malin, Trainer Felix, Torhüterin Antonia