Heimturnier wU10

Ein Sieg und zwei Niederlagen beim Heimspieltagsturnier der U10 - Mädchen am 17.9.

Bei bestem Wetter begrüßte der VfB am Sonntag 5 Mannschaften aus Ludwigsburg, Mannheim und Weinheim. Das erste Spiel bestritten die Mädchen rund um Trainerin Frieda gegen den HC Ludwigsburg 1. In einer umkämpften Partie spielte sich zunächst viel im Mittelfeld ab. Vorne scheiterte Nora mit einem festen Distanzschuss nur knapp an der Torhüterin. Hinten hatte die Abwehr und Torhüterin Marie alles gut im Griff. Folgerichtig fiel das erste Tor durch einen Penalty durch den HCL. In der zweiten Halbzeit kam der VfB etwas besser ins Spiel und das Team konnte sich einen Penalty erspielen. Nachdem dieser nicht verwandelt wurde warfen die Mädchen alles nach vorne. In der letzten Sekunde des Spiels erhöhte der HCL dann per Konter auf den 0:2 Endstand.

Das zweite Spiel gegen Mannheim 3 begannen die Mädchen direkt druckvoll. Analena konnte schnell einen Doppelpack zum frühen 2:0 erzielen. Malea im Tor war ein sicherer Rückhalt mit tollen Paraden. Nach einem Kontertor der Mannheimer zum zwischenzeitlichen 2:1 konnte ein Penalty nicht verwandelt werden und die Nervosität stieg. Dann konnte Lucia nach trickreicher Vorlage von Nora das beruhigende 3:1 erzielen. Schließlich erhöhte Analena mit der Schlusssirene zum 4:1 Endstand und machte ihren Hattrick komplett.

Im dritten und letzten Spiel des Tages wartete Mannheim 2. In einer starken Anfangsphase konnten die Mädchen die Gegner durch viele Ballgewinne im Mittelfeld direkt unter Drucks setzen. Nach toller Kombination konnte Malin das 1:0 erzielen. Romy scheiterte anschließend nach gutem Dribbling knapp. Nachdem der VfB wieder einen Penalty nicht verwandeln konnte, konnte die Mannheimer ihrerseits eine Chance zum 1:1 nutzen. In der zweiten Halbzeit waren die Mädchen nicht mehr feldüberlegen und die Mannheimer bekamen früh einen Penalty. Malea konnte zunächst klasse parieren, hatte beim Nachschuss aber keine Chance mehr, das 1:2 zu verhindern. In der Folge erhöhte Mannheim sogar auf 1:3. Nachdem zwei weitere Penaltys nicht genutzt werden konnten, war es schließlich Lena die ihre Chance beim Penalty nutze und auf 2:3 verkürzen konnte. Dies war dann auch der Endstand.

Es spielten:
Analena, Lena, Lucia, Malea, Malin, Marie, Mila, Nina, Nora und Romy