Die wU14 spielt in der Regionalliga um Platz 7

Bei heißen Temperaturen ging es am Samstagmittag im ersten Spiel gegen den HC Heidelberg 1 um den 7. Platz in der Regionalliga.

Der VfB begann offensiv und konnte gleich in der 2. Minute, nach einen schönen Grundlinienpass von Emilia E., die erste Strafecke herausholen, die aber leider nicht genutzt werden konnte. In der 4. Minute setzte sich Emilia G. nach einem guten Pass von Emilia E. bei einem Konter geschickt durch. Ihr Querpass im Schusskreis konnte aber leider nicht verwertet werden. Kurz darauf war es wiederum Emilia G., die sich bei einem eigentlich bereit abgefangenen Angriff den Ball zurückeroberte, und von halb Rechts in den Schusskreis ging. Dieses Mal suchte sie selbst den Abschluss, scheiterte dabei an einer guten Fußabwehr der Torfrau, holte aber im Nachsetzen noch eine kurze Ecke heraus. Diese wurde dann aber von der Abwehr gut geblockt. Bei einem Konter in der 11. Minute war es Emilia E, die nach Doppelpass mit Frieda, aus sehr spitzem Winkel, beim Schuss aufs kurze Eck, nur um Haaresbreite am Fuß der Torfrau scheiterte. Anfang des 2. Viertels fing Emilia E. einen Aufbaupass ab und zog in den Schusskreis. Ihr Pass in die Mitte verfehlte Emilia G. und landete bei einer Heidelbergerin. Emma konnte ihn zwar zurückgewinnen, doch ihr Pass auf Emilia G. kam leider auch nicht an. Die Abwehr um Vanessa, Josephine, Sina und Lucie und später auch Alix im ganzen Spiel sehr sicher, und so kamen die Heidelbergerinnen erst Mitte des 2. Viertels zu einer ersten gefährlichen Gelegenheit, in der Anna unterstützt von Emma eine frei im Schusskreis angespielte Gegnerin sicher stoppte. Kurz danach bekam auch Heidelberg seine erste kurze Ecke, die aber von unserer Abwehr gut ablaufen wurde.

Mitte des dritten Viertels schafften wir es dann mal wieder in den Gegnerischen Schusskreis. Nach einem Pass von Nelli legte Emilia E. den Ball an der Torfrau vorbei in die Mitte, wo leider kurz vor Frieda eine Abwehrspielerin Stelle war und klärte. Kurz vor Ende des Viertels konnte der VfB sich noch einmal im Heidelberger Schusskreis festsetzen. Emilia E. und Emilia G. hatten die Torfrau vor sich auf dem Boden liegen, kamen aber nicht an ihr vorbei. Am Ende ging eine Rückhand von Alix knapp am langen Pfosten vorbei. Im letzten Viertel brachte Heidelberg bei einer kurzen Ecke einen hohen Schlenzer aufs Tor, den Anna mit dem Handschuh souverän zur Seite abwehrte. Kurz vor Schluss musste Anna noch einmal ran, als der Ball in unsere Abwehr über einen Schläger sprang und plötzlich eine Stürmerin frei vor ihr auftauchte. Aber sie verkürzte gekonnt den Winkel und kickte den Ball ins aus.

In einem insgesamt ausgeglichenen Spiel lag das Chancenplus auf Seiten des VfB, doch am Ende blieb es beim 0:0. Da die Heidelbergerinnen den TSV Ludwigsburg bereits mit 3:1 bezwungen haben, müssen unsere Mädchen in zwei Wochen den TSV höher bezwingen, um die Saison auf dem 7. Platz abzuschließen.

Anna (TW), Aurelia, Vanessa, Alix, Emilia E., Emilia G., Emilia T. Emma, Florentine, Frieda, Josephine, Lucie, Nelli, und Sina.

Trainer:
Lorentz