Starke mU16 kann sich nicht belohnen

Am Sonntag den 02.07. ging es für die wU16 bei den Kickers um die Qualifikation für das Halbfinale der Verbandsliga. Es war vorher klar, dass ein Sieg gegen den HTC gebraucht wurde für das Erreichen des 2. Platzes. Der VfB startete entsprechend offensiv und holte bereits in der 3. Minute durch Till die erste kurze Ecke heraus. Joris hoher Schuss auf die rechte Ecke wurde aber von einem Abwehrspieler abgefangen. In der 6. Minute spielte Moritz den Ball mittig in den Schusskreis. Nach einer Rückhand kam der Ball zu Lauri der aus sehr kurzer Distanz am Torwart scheiterte. In der 17. Minute verpasste Robert mittig vorm Tor knapp einen scharfen Pass von Joris. Mit einem Lupfer in den Schusskreis bereitete Moritz die nächste Chance vor. Laurie leitete den Ball weiter an den langen Pfosten wo Till am Torwart scheiterte, der sich zentral in den Schuss warf. In der 27. Minute musste Lukas zum ersten Mal eingreifen, als er auf links den Winkel verkürzen musste. Bis dahin hatte die sehr sichere Abwehr aus Maxime, Moritz, Aurel und Hannes alles abgeräumt. Direkt vor der Halbzeitpause gab es noch eine Strafecke für den HTC, die Maxime auf der Linie klären konnte.
Mitte des 3. Viertels fing Niels einen Aufbaupass ab und bediente Max auf halb rechts. Er zog weiter nach rechts in den Kreis, verfehlte das Tor aber deutlich. Auch weiterer Bemühungen des VfB brachten keinen Erfolg, da sich die Kickers voll aufs Verteidigen konzentrierten und damit am Ende leider erfolgreich waren, denn es blieb beim 0:0 Unentschieden. Es war vermutlich das beste Spiel der mU16 diese Saison, aber leider eines mit einem unglücklichen Ausgang, bei dem sich unser Team nicht für seine gute Leistung belohnen konnte.

Lukas (TW), Norwin (TW), Maxime, Moritz, Aurel, Joris, Leander, Till, Malo, Lauri, Max, Philipp, Hannes, Samuel, Robert, und Niels.

Trainer:
Fabi