Herren II verlieren letztes Saisonspiel

Im letzten Saisonspiel unterlagen die Herren II im Heimspiel dem HC Tübingen mit 2:5. Und dass, obwohl man früh durch eine schöne Direktabnahme von Benedikt mit 1:0 in Führung gegangen war. Leider konnte Tübingen praktisch im direkten Gegenzug durch einen 7m den Ausgleich erzielen. In der Folge blieb das Spiel zwar relativ ausgeglichen, zwingende Kreisszenen hatten in der ersten Hälfte aber nur noch die Tübinger, die dann auch folgerichtet mit einer 3:1 Führung in die Pause gingen. Die Gäste waren in den entscheidenden Spielszenen einfach giftiger und direkter in ihrem Spiel auf das Stuttgarter Tor.

Gleiches Bild in der zweiten Halbzeit. Tübingen blieb auch hier das gefährlichere Team und erhöhte schnell auf 4:1. Zwar Gelang den Hausherren im letzten Viertel noch der Anschlusstreffer zum 4:2. Einen schön herausgespielten Angriff verwandelte Florian mit einem platzierten Flachschlenzer ins lange Eck. Den Schlusspunkt setzte aber Tübingen, die kurz vor Spielende noch den 5:2 Endstand erzielen konnten.

Vom Spielverlauf und den Chancen ein verdienter Erfolg für den HC Tübingen, welche die Saison damit als Tabellenzweiter abschließen. Der VfB Stuttgart belegt in der Schlussabrechnung den 3. Tabellenplatz.

Im Bild von links nach rechts

Hinten: Volker, Marius, Gustav, Maximilian K., Florian, Sven, Benedikt, Raphael, Lukas, Hendrik
Vorne: Lars, David, Finn, Andreas, Wolfgang, Steven

Es fehlt im Bild: Laurin