U12 Mädchen verlieren unglücklich gegen Weinheim

Am Sonntag traf unsere wU12 zu Hause auf den HC Weinheim. Es begann als ein offener Schlagabtausch, bei dem Henrieke nach Vorlage von Lenja den ersten Abschluss hatte, der von der Weinheimer Torfrau sicher pariert wurde. Kurz darauf konnte sich Eileen zum ersten Mal auszeichnen, als sie zwei Mal gut auf den Knien die Bälle abwehrte. Auch bei drei darauffolgenden Strafecken war sie mit guter Fußabwehr zur Stelle. Kurz vor der ersten Viertelpause verpasste Luisa einen schönen Pass von Rubi nur knapp am langen Pfosten. Anfang des 2. Viertels landete ein langer Pass von Florentine bei Lenja, die auf Henrieke weiterleitet, aber wieder stand die Torfrau zentral weit vorm Tor und konnte klären. Bei einem Konter in der 24. Minute wurde Rubi im Schusskreis nach Pass von Maya klar in die Zange genommen und gefoult, doch der Pfiff blieb leider aus. Kurz vor der Halbzeitpause hatte dann Weinheim wieder einige gute Szenen, die Eileen mit guten Reaktionen entschärfen musste. Anfang der 2. Hälfte ergab sich bei einer Weinheimer Strafecke nach einer weiten Fußabwehr von Eileen eine gute Konterchance für Annalena, die leider nicht zum Erfolg führte. Kurz darauf konnte Charlotte auf links einen Ball abfangen. Über Maya landete er bei Rubi, die mit hohem Tempo über die Vorhand an den Kreis zog und aus vollem Lauf einen Schlag aufs Tor brachte. Maya stand perfekt vor der Torfrau, konnte den gut abgewehrten Ball aber gegen die Torfrau und zwei Abwehrspielerinnen nicht über die Linie bringen. Leider viel kurz nach dieser starken Phase des VfB, noch kurz vor Ende des 3. Viertels der entscheidende Treffer für Weinheim. Eileen hatte bereits einmal gut mit dem Fuß abgewehrt, konnte aber den Nachschuss nicht mehr parieren.

Im letzten Viertel versuchte der VfB noch einmal Alles und kam auch noch zu einer Strafecke, die leider nicht genutzt werden konnte. Da Eileen einige weitere Chancen der Gegnerinnen verhinderte gingen die Weinheimerinnen mit einem knappen Sieg vom Platz.

Es spielten:
Eileen (TW), Lucie, Florentine, Charlotte, Lenja, Rubi, Annalena, Henrike, Luisa, Emma, Theresa und Maya.

Trainer:
Johanna und Jette