Heimturnier der weibl. U10

Am Samstag empfing die zweite Mannschaft der wU10 Gäste aus Villingen, Tübingen und Ludwigsburg.

Das erste Spiel gegen TSV Ludwigsburg ging schwach los. Die VfB Spielerinnen hatten nur wenig Torchancen die leider nicht verwandelt werden konnten. TSV Ludwigsburg hat stattdessen 3 Penaltys herausgeholt , von denen sie einen Penalty verwandeln konnten und eine weitere Torgelegenheit nicht abgewehrt werden konnte. Endstand 0:2

Im zweiten Spiel traten die Mädchen gegen HC Tübingen an, welches sie von Anfang an mit mehr Druck aufbauten. Romy konnte durch einen Alleingang das erste 1:0 erzielen. Die Abwehr war mit Livia , Lina und Annabel, sowie mit Lotta Z. im Tor sehr gut aufgestellt. Leider konnten die Tübingerinnen einen Penalty erspielen, den sie zum 1:1 nutzten. Die nächste Chance für uns ließ nicht lange auf sich warten. Lina eroberte den Ball nach vorne und nach einer schönen Hundekurve spielte sie einen tollen Querpass zu Romy , die den Ball ins Tor spielte, 2:1 Der Sturm blieb weiterhin stark, Tilda auf der linken und Lotta B. auf der rechten Seite versuchten die Gegnerinnen zu umspielen um in den Schusskreis zu gelangen. Der VfB hatte eine weitere Chance mit einem Penalty 3:1 in Führung zu gehen , die jedoch abgewehrt werden konnte. Das Spiel war in den letzten Zügen und 30 Sekunden vor Abpfiff kamen die Mädchen aus Tübingen noch einmal mit einem Alleingang zum Zug und schossen das Endergebnis von 2:2.

Nach nur einer kurzen Pause spielte die wU10 gegen HC Villingen. Sie waren durch die zwei vorherigen Spiele sehr gut eingespielt und man merkte die Spielsteigerung schnell. Antonia, Livia und Lina blieben weiterhin sehr präsent in der Verteidigung. Livia fing den Pass der Gegnerinnen ab , lief mit dem Ball nach vorne in den Sturm und spielte einen harten Schrubber zu Romy , den sie erfolgreich ins Tor zielte, 1:0. Das Team aus Villingen hatte es schwer an Lotta B, Lotta Z. und Aurelia vorbeizukommen und auf ihre Seite zu gelangen. Erneut gab es schönen erfolgreichen Spielzug von Livia über Lotta B. zu Romy , die im Schusskreis einen Penalty erspielen konnte. Das Tor wurde ganz knapp verfehlt und es blieb weiterhin bei einer Führung von 1:0. Die Gegnerinnen ließen Spielraum für neue Aktionen und mutige Spielerinnen versuchten mit einem Hepper die Villingerinnen zu umspielen. Des Weiteren konnten Livia und Romy einen weiteren Penalty souverän verwandeln, nachdem ein Tor für uns nicht gegolten hatte. Unsere Torhüterin Annabel wehrte die Bälle der Gegnerinnen sehr gut ab und sie hatte nur einen Penalty nicht halten können. Endstand 3:1 .