Spannender erster Hallenspieltag der mU14

Beim SV Böblingen startete heute die Hallensaison für die mU14 mit einem Spiel gegen die Gastgeber. Beide Mannschaften starteten sehr offensiv. Bereits nach 2 Minuten konnte Maxime den Ball im Mittelfeld erobern. Alle Stürmer waren zugestellt, so zog er diagonal auf die rechte Außenbahn und dann vorbei an 2 Spielern in einer Hundekurve bis kurz vor den Pfosten. Den Rückpass brachte Max scharf aufs rechte Eck. Der Torwart konnte abwehren, aber Maxime stocherte den Ball zum 1:0 über die Linie. Schon zwei Minuten später gab es die erste Strafecke für den SVB. Den von halb links, am herausstürmenden Torwart vorbei, ins lange Eck geschlenzten Ball, bekam Maxime, auf der Linie stehend, an die Hüfte. Den folgenden Siebenmeter verwandelte der SVB zum 1:1. Gleich im nächsten Angriff erzielten die Böblinger über rechts das 2:1. Jetzt war der VfB gefordert und hatte durch Till eine weitere gute Chance. In der Mitte stehend, von Maxime von rechts bedient, schoss er nur knapp rechts am Tor vorbei. Auch wenn unsere Abwehr mit Moritz und Maxime oder Lukas Re. meist sicher stand, boten unsere Angriffe den Böblingern einige gute Chancen zum Kontern. Lukas Ro. rettete in der 2. Halbzeit gleich zweimal mit gutem Stellungsspiel und schnellen Reflexen gegen heranstürmende Gegner. Aber auch wir konnten leider beste Möglichkeiten nicht nutzen. Lauri setzte sich auf rechts durch und spielte den Ball am Torwart vorbei auf Max zurück, aber der verzog leicht rechts am Tor vorbei. Maxime knallte eine Strafecke an den linken Pfosten und Lukas Re. verfehlte kurz vor Schluss das lange Eck und den heranstürmenden Lauri nur um Zentimeter. So blieb es am Schluss bei der knappen Niederlage.

Im zweiten Spiel gegen den HTC Stuttgarter Kickers II war es ähnlich spannend. Wieder gelang es dem VfB mit 1:0 in Führung zu gehen. Nach einem Anspiel auf Lauri startete Lukas Re. an der rechten Bande in die Lücke. Dort bekam der den Ball sehr schön zurück in den Lauf gespielt, und vollendete aus vollem Tempo von halb rechts ins lange Eck. Eine Strafecke der Kickers konnte Lukas mit dem Schoner abfangen, so dass es zur Halbzeit bei der knappen Führung blieb. Auch in der 2. Halbzeit konnte sich unser Sturm noch einige Male gut in Szene setzen. Ein schöner Tempolauf von Lukas verpasste knapp Milan in der Mitte als Abnehmer. Max klaute sich einen Ball im Aufbau, aber seine Ablage konnte Lauri nicht sauber verarbeiten. Dann hatten wir aber auch das Glück, dass uns im ersten Spiel gefehlt hatte. Wir gaben den Ball einige Male etwas zu schnell nach vorne, so dass die Kickers gegen Ende mehr Chancen als notwendig erhielten. Diese spielten sie aber gegen unsere gute Abwehr nicht konsequent aus, so dass der VfB seinen ersten Sieg einfahren konnte.

Insgesamt war es unter der Leitung von Steven ein gelungener Start in die Saison, die hoffentlich noch etwa weiterlaufen wird.


Es spielten:
Lukas Ro. (TW), Moritz, Maxime, Lukas Re., Till, Milan, Lauri und Max Trainer: Steven Schiedsrichter: Tom