Dritter Platz für die mU14

Am gestrigen Sonntag stand für die VfB U14 der Finalspieltag der besten Vier in der Verbandsliga auf dem Programm. Trotz Heimrecht der Böblinger fand der Spieltag auf der Anlage des TSV Ludwigsburg statt. Mit dem HC Heidelberg als erstem Gegner kam für die Jungs aus Stuttgart gleich ein harter Brocken im Halbfinale. Beide Teams betasteten sich vorsichtig, am Ende der ersten Halbzeit waren es die Heidelberger, die nach Strafecke in Führung gingen. Die Roten trotzten aber dem großen Druck und konnten sich am Ende der zweiten Hälfte mit einem Tor von Max wieder fangen. Jetzt wurden sie wach und gerade 2 Minuten später lag der Ball erneut im Heidelberger Tor. Der Treffer wurde aber wegen eines taktischen Fouls zuvor nicht gewertet – es ging also mit dem 1:1 ins Penaltyschießen. Dieses gewannen die Heidelberger glücklich und die Stuttgarter Finalträume platzten somit leider. Aufstehen, Krone richten und weiter: Nach 15 Minuten Pause ging es ins kleine Finale gegen die gastgebende Spielgemeinschaft aus TSV Ludwigsburg und BHTC Bietigheim. Hier wirkten die jetzt in weiß spielenden Stuttgarter ruhiger und fokussierter, schließlich wollten Sie sich ja für die tolle Saison mit einer Medaille belohnen. Trotz zahlreicher Chancen und kurzen Ecken verging aber eine komplette Halbzeit ohne Tore. Erst in der zweiten Hälfte drosch Lukas Re nach einer Ecke den Ball zum erlösenden Führungstreffer ins gegnerische Tor. Nun war der Bann gebrochen, wie so oft in der zurückliegenden Saison, sehr spät im Spielverlauf. Das 2:0 zauberte Maxime mit einem traumhaften Lauf durch die komplette Abwehr der Gastgeber ins Tor. Kurz vor Spielende mussten die VfB Jungs noch eine umstrittene Strafecke für die Gastgeber abwehren, bevor der 2:0 Sieg im letzten Saisonspiel dann tatsächlich im Kasten war. Das nun folgende Finale entschied der SV Böblingen gegen den HC Heidelberg mit 2:1 nach 0:1. Die VfB Jungs belohnten sich währenddessen mit Pommes und Cola auf der Restaurant-Terrasse. Als Fazit für die 2021er Feldsaison bleibt eine tolle Teamleistung und trotz manchem Rückstand der starke Siegeswillen. Vielleicht schnuppern die Jungs in der kommenden Hallensaison einmal an den anderen Farben der Medallien? Ein großer Dank an dieser Stelle an die beiden Trainer und Betreuer und natürlich die stets zahlreich aushelfenden U12-Jungs.

Hinten von links:
Moritz, Samuel, Nick, Lauri, Max, Maxime, Lukas Re. Milan, Lukas Ro, Philipp, Till

Vorne von links:
Otto, Leander, Jes, August

Auf dem Bild fehlen die beiden Trainer Fabi und Steven sowie Aurel, Joris und Jakob.