Damen I verlieren 2:1 in Ulm

Für das letzte Spiel des Jahres auf dem Feld hatten sich die Damen des VfB Stuttgart einiges vorgenommen. Tore schießen, das Spiel gewinnen und somit die ersten 3 Punkte der Saison holen, um sich für die Rückrunde eine bessere Ausgangsposition zu verschaffen.

Wie auch schon in den letzten Spielen standen die Damen defensiv gut und konnten viele Bälle nach vorne spielen, die dann allerdings nicht zu einem Tor verwertet werden konnten. Dann passierte, was passieren musste: Die Ulmerinnen kamen vor's Tor und trafen. Somit stand es schon im ersten Viertel 1:0 gegen den VfB. Im 2. und 3. Viertel konnten die Damen den Druck weiter aufrecht erhalten und auch einige Ecken heraus holen. Leider wollte sich der entscheidende Erfolg nicht einstellen. Obendrein schafften es die Ulmerinnen im 4. Viertel erneut vor's VfB Tor und schossen das 2:0. Kurze Zeit später gab es einen kleinen Hoffnungsschimmer auf einen Punktgewinn als Clara B. den Spielstand auf 2:1 verkürzen konnte. Leider blieb es letztendlich bei diesem Ergebnis.

Fazit: Die Damen haben in der letzten Zeit viele neue Spielerinnen dazugewonnen, sowohl aus der Jugend als auch Zugezogene. Vielen Dank an Antonia und Tjarda, die zu ihrem ersten Punktspiel bei den VfB Damen antraten.
Vielleicht ist noch ein bisschen Zeit notwendig, um als Team zusammenzuwachsen. Die Damen wollen die Hallensaison hierfür nutzen, um dann gestärkt in die Rückrunde zu starten!

Jana (TW), Andrea, Anja, Antonia, Bianca, Clara W., Clara B. (1), Hannah, Jana K., Johanna, Lucie, Mara, Mona, Nora, Phine, Tjarda