Am letzten Feldspieltag in Esslingen drehen die weibl. U10 richtig auf

Mit fast komplettem Kader trat unsere weibl. U10 bei sonnigem Herbstwetter zum zweiten und letzten Feldspieltag beim HC Esslingen an.

Felix und Johanna konnten aus dem Vollen schöpfen, und stellten die Mannschaft im ersten Spiel gegen den Bietigheimer HC II sehr offensiv ein. Wir störten die Gegnerinnen früh im Spielaufbau vor dem Schusskreis, so dass Lucie schon in der 2. Minute, nach einer Balleroberung, unbedrängt auf die Torhüterin zulaufen und sicher zum 1:0 vollenden konnte. Eine Minute später war es Lenja, die im Mittelfeld startete, und sich bis in den Schusskreis durchdribbelte. Ihr Schuss konnte noch abgewehrt werden, aber Lucie stand bereit für den Abstauber zum 2:0. Die Bietigheimerinnen waren etwas überfordert, und kamen sie wirklich mal über die Mittellinie, war bei unserer Abwehr kein Durchkommen. Rubi in der Mitte, Luisa oder Eileen auf Links und Henrike oder Maya auf rechts waren von ihnen kaum auszuspielen. In der 6. Minute bekamen wir unseren ersten Penalty, der von Rubi sehr sicher links zum 3:0 verwandelt wurde. Genauso machte es Lucie noch vor der Pause beim Nächsten zum 4:0. In der 2. Halbzeit ging es erstmal ähnlich weiter, wieder landete ein Ball im Schusskreis am Fuß einer Abwehrspielerin. Ihren Penalty zum 5:0 spielte Lenja der Torfrau durch die Beine. Jetzt ließen wir es etwas langsamer angehen und die Gegenrinnen kamen auch zu einem Penalty. Dabei konnte sich unsere Torfrau Hannika auszeichnen, die mit schnellen Schritten den Weg verstellte, und die Stürmerin gar nicht zum Schuss kommen ließ. Einen letzten Eigenen ließen wir kurz vor Schluss ungenutzt.

Im zweiten Spiel gegen Esslingen war die gegnerische Torfrau deutlich beweglicher, so dass wir gleich zu Anfang zwei Penaltys nicht verwandeln konnten. Es dauerte bis zur 4. Minute, bis Lucie einer Abwehrspielerin den Ball abnehmen und die 1:0 Führung erzielen konnte. Kurz darauf erhöhte Lenja auf 2:0. Als sie einen Schlag auf den Finger bekam und kurz vom Platz musste, schaltete sich Rubi in den Angriff mit ein. Ihr Schuss wurde abgewehrt, doch abermals war Lucie zur Stelle, um auf 3:0 zu erhöhen. Direkt nach der Pause überraschten uns die Esslingerinnen mit einem schnellen Angriff über rechts, und konnten auf 3:1 verkürzen. Aber schnell hatten unsere Mädchen das Spiel wieder unter Kontrolle. Das Zusammenspiel im Sturm auch mit Mila auf Links klappte immer besser und nach einem schönen Pass von Lenja stellte Lucie mit dem 4:1 den alten Abstand wieder her. Trotz einiger weiterer Chancen war das auch der Endstand.

Im dritten und schwersten Spiel des Tages hieß der Gegner SV Böblingen, gegen die wir bisher immer Probleme hatten. Zuerst neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld und erste Chancen waren nicht zwingend. Dann konnten die Böblingerinnen in der 8. Minute mit einem schönen Konter über rechts mit 1:0 in Führung gehen. Zum Glück entschärfte Hannika kurz vor der Pause noch einen Penalty, so dass es bei dem knappen Rückstand blieb. In der 2. Halbzeit drehten unsere Mädchen dann richtig auf. Erst war es wieder Lucie, die weit vorne einen Ball eroberte und zum 1:1 ausglich, um kurz darauf nach einem sehr schönen Pass von Theresa auf 2:1 zu erhöhen. Dann spielte abermals Theresa, die im Mittelfeld heute viele Bälle behaupten konnte, geschickt auf Lenja, die zum 3:1 vollendete. Einen dritten Penalty konnten wir abermals nicht nutzen. Dass machten die Böblingerinnen kurz vor Schluss besser, indem sie ihren Zweiten noch zum 3:2 Anschlusstreffen nutzen. Am Ende war es ein knapper, aber verdienter Sieg und ein schöner und äußerst erfolgreicher Abschluss der Feldsaison.

Theresa, Luisa, Lenja, Lucie, Hannika (TW), Mila, Maya, Eileen, Rubi und Henrike

Trainer:
Felix und Johanna