Herren fehlen wenige Minuten zum 4. Sieg

Nachdem die ersten drei Saisonspiele allesamt gewonnen werden konnten, waren die Herren des VfB Stuttgart am Wochenende beim HC Ludwigsburg zu Gast. Auch hier sollten drei Punkte eingefahren werden.

Die Stuttgarter kamen gut ins Spiel und hatten früh erste Gelegenheiten. Noch im ersten Viertel konnte Barry einen gut ausgespielten Angriff des VfB im Tor der Gastgeber unterbringen. 1:0 aus Sicht des VfB! Das zweite Viertel war wieder etwas ausgeglichener, sodass der HCL nach einer kurzen Ecke zum 1:1 Ausgleich kam. Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeitpause. Die Jungs vom VfB kamen gut aus der Kabine und gingen kurz vor Ende des dritten Viertels verdient durch Johannes in Führung. Im letzten Viertel hatten beide Teams gute Möglichkeiten und der Stuttgarter Schlussmann Levin hielt den VfB mit einer tollen Parade in Führung. Kurz darauf war es erneut Barry, der das 3:1 für den VfB erzielte. In einer hektischen Schlussphase kam der HCL aber sowohl noch zum Anschlusstreffer, als auch in der letzten Minute zum Ausgleich. Trotz des unglücklichen 3:3 sind die Jungs mit dem Brustring mit zehn Punkten Tabellenführer.

Am nächsten Wochenende ist Spielpause für die Herren des VfB, bevor es am darauffolgenden Wochenende zum Stadtderby gegen die Stuttgarter Kickers kommt.

Levin Bauer (TW), Fabian von Karstedt (C), Kilian Briese, Finn Kubietziel, Calvin Pernak, Laurin Süssmuth, Dominik Hahn, Jasper Heiland, Carsten Thorwart, Tobias Krähling, Jonas Tischer, Barry Danstone, Johannes Samulowitz, Marvin Graf und Willis Ochieng Okeyo.