weibl. U12 zieht ungeschlagen in die Endrunde ein

Am Sonntag, 10.10.2021 traf die weibl. U12 des VfB Stuttgart in der Zwischenrunde der Verbandliga auf den Ausrichter TSV Ludwigsburg sowie den Bietigheimer HTC. Das erste Spiel konnte der TSV Ludwigsburg mit 3:0 klar gegen den Bietigheimer HTC für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel des Tages traf der VfB auf den Bietigheimer HTC. Die Mädchen des VfB konnten Bietigheim bereits von Beginn an unter Druck setzten, vergaben aber leider eine Vielzahl von hochkarätigen Torchancen. Eine Minute vor Ende der ersten Halbzeit gelang dann doch noch das hochverdiente 1:0 für den VfB. Nach einem Pfostenschuss konnte aus kurzer Distanz abgestaubt werden. Bietigheim ist in der zweiten Halbzeit vor allem durch überharte Spielweise aufgefallen und konnte dem Druck der VfB Mädchen nicht mehr standhalten. Dem VfB gelang noch das 2:0 und konnte somit einen hochverdienten Sieg einfahren und bereits vorzeitig in die Finalrunde der Verbandsliga einziehen.

Im entscheidenden letzten Spiel gegen den TSV Ludwigsburg wurde dann noch um den Gruppensieg gespielt. Auch hier zeigen die VfB Mädels ein überzeugendes Spiel und konnten in der ersten Halbzeit nach tollem Passspiel mit 1:0 in Führung gehen. Den nie gefährdenden Sieg konnte die Mädchen mit dem 2:0, einem Tor am langen Pfosten, und dem Gruppensieg krönen.

Die weibl. U12 konnten alle Spiele der Vorrunde und der Zwischenrunde gewinnen, und trifft nun am 24.10.21 im Halbfinale auf den VfR Merzhausen. Weiter so und herzlichen Glückwunsch.

hinten von links:
Trainer Felix, Emma, Sina, Smilla, Emilia R., Eli, Trainer Daniel