mU10 starten erfolgreich in die Saison

Bei sonnigem Herbstwetter traten unsere C-Mädchen diesen Samstag zu ihrem ersten regulären Spieltag beim TSV Ludwigsburg an.

Im ersten Spiel hieß der Gegner HC Ludwigsburg II. Unsere Mädchen starteten druckvoll und hatten gleich in der ersten Halbzeit Tormöglichkeiten durch Lenja und Lucie. Es fehlte aber noch etwas die Präzision. In der 2. Hälfte kamen die Ludwigsburgerinnen besser ins Spiel, aber unsere Abwehr, heute meist organisiert von Rubi, stand sicher. Ein Penalty gegen uns wurde kurz vor Schluss von Hannika souverän entschärft. So stand es am Ende leistungsgerecht 0:0.

Im zweiten Spiel gegen den HC Ludwigsburg III lief es im Sturm deutlich flüssiger und präziser. Ein erster Penalty landete noch knapp neben dem Tor aber bereits im nächsten Angriff konnte Lenja sich gut durchsetzen und das 1:0 erzielen. Kurz darauf, nach einem schönen Pass von Rubi, scheiterte Lenja an der Torfrau und Lucies Abstauber ins Tor wurde leider abgepfiffen. Aber dann, kurz vor der Halbzeit, verwandelte Lenja mit etwas Glück einen Penalty zum 2:0. In der zweiten Hälfte spielte Luisa auf rechts eine Gegenspielerin aus und passte klug weiter auf Lenja. Diese ging in den Schusskreis und legte schön an der Torfrau vorbei auf Lucie ab, die zum 3:0 nur noch ins freie Tor einschieben musste. Kurz darauf fiel das 4:0 nach demselben Muster wieder durch Lucie. Den Abschluss machte wieder Lenja, als sie sehr offensiv der Abwehrspielerin den Ball am Schusskreis abnahm und überlegt zum 5:0 Endstand abschloss.

Felix experimentierte heute viel auf verschiedenen Positionen. Meist spielte Rubi zentral in der Verteidigung und dafür Lucie im Sturm, was insgesamt zu einer deutlich offensiveren Spielweise führte. Aber auch wenn Rubi mal auf der Bank saß, ließen sich Luisa, Eileen und Henrike oder auch Stella in der Abwehr nicht verunsichern. Aus dem Spiel heraus hatten unsere Gegnerinnen kaum Chancen. Und wenn, dann war immer Hannika zur Stelle.

Das zeigte sich auch im letzten Spiel gegen die Gastgeberinnen vom TSV Ludwigsburg. Es verlief insgesamt sehr ausgeglichen. Mila, Maya und Theresa störten ihre Gegnerinnen immer wieder gut im Mittelfeld und setzten dann meist Lenja oder Lucie in Szene. Das brachte uns insgesamt 3 Strafecken ein. Die erste wurde etwas früh wegen Zeitüberschreitung abgepfiffen, die Zweite von der Torfrau gut geklärt. Da brauchte es dann wieder Lenja, die bei der 3. Strafecke mit dem Schlusspfiff das verdiente 1:0 erzielte.

Unser C-Mädchen zeigten heute hier eine klare Steigerung im Vergleich zum letzten Testturnier.

Felix (Trainer), Maya, Stella, Luisa, Theresa, Eileen, Mila, Henrike, Rubi, Lenja, Lucie, und Hannika (TW)