VfB macht sein Meisterstück

Stuttgarter Oberliga-Hockeyspieler besiegen den Bietigheim HTC mit 4:1 und sind vorzeitig aufgestiegen.

STUTTGART. In der Spielzeit 1990/91 gelang den Männern des VfB Stuttgart der Sprung in die Regionalliga. Der Ausflug endete bereits nach einem Jahr wieder. Exakt 30 Jahre später sind die Männer vom Wasen zurück in der Regionalliga - das Team von Trainer Markus Kaupp gewann am Sonntag beim hartnäckigsten Konkurrenten aus Bietigheim mit 4:1 (0:1) und sicherte sich vorzeitig die Meisterschaft in der Oberliga. Der Titelgewinn ist aber nicht das Produkt von wenigen. Vielmehr haben viele Akteure dazu beigetragen, dass das vor der Runde angestrebte Ziel auch verwirklicht werden konnte. „Aufgrund von Verletzungen und verschiedener anderer Verpflichtungen musste ich immer wieder Spieler ersetzen und habe so insgesamt 39 eingesetzt“, sagt der 44-jährige Kaupp, der beim Aufstieg 1991 noch in der U 14 des VfB den Schläger schwang.

Gegen Bietigheim lag der VfB Stuttgart zur Pause mit 0:1 zurück. Doch nach Toren von Werner Radtke, Alessio Gualtieri, Kilian Briese und Barry Danstone durfte der VfB schließlich doch noch feiern.

TORSTEN STREIB
Cannstatter Zeitung, 21.08.2022