Neujahrsempfang in der Halle Nord

Im neuen Jahr ging es gleich mit einem vollgepackten Problem los.

Am Samstag richteten die Herren III einen Heimspieltag in der Sporthalle Cannstatt (Elly-Heuss-Knapp Gymnasium) aus. Leider unterlag man mit einem stark ausgedünnten Kader gegen den Karlsruher TV III mit 0:4 und gegen Offenburg mit 0:5. Besser machten es unsere Knaben A (Oberliga) in Heidelberg. Dort unterlagen sie zwar knapp mit 3:4 gegen die TSG Heidelberg II, konnten aber gegen RW Tuttlingen ein 2:2 Unentschieden erreichen und gewannen gegen den Mannheimer HC III mit 5:2.

Der Sonntag stand dann ganz im Zeichen unseres Neujahrsempfangs in der Halle Nord, der den Auftakt in unser Jubiläumsjahr einläutet. Die Rede von unsrem Abteilungsleiter Roland Schmid bildete den Auftakt in eine ganze Reihe von Veranstaltungen, die im Jahr des 100 jährigen Jubiläum noch stattfinden werden. Anschließend folgten noch Grußworte von Werner Schüle (Sportkreis Stuttgart) sowie von Dr. Wolf-Dietrich Erhard (Vorsitzender des Vereinsbeirats im VfB Stuttgart).

Anschließend daran empfingen unsere Damen I den HC Ludwigsburg, unterlagen aber mit 3:7. Unsere Herren I machten es gegen den TSV Mannheim III zwar spannender, immerhin lag der Treffer zum Ausgleich bis zum Schluss in greifbarer Nähe. Am Ende stand aber auch hier eine 2:4 Niederlage. Außerdem spielten am Sonntag auch noch unsere Mädchen B (Verbandsliga) in der Halle Nord. Bereits vor dem Neujahrsempfang gewannen sie gegen den HC Ludwigsburg III mit 2:0, gegen HC Esslingen II hab es ein 0:0 Unentschieden. Gegen den HC Suebia Aalen musste man sich mit 1:2 geschlagen geben. Bilder vom Spieltag in unserer Bilder Galerie.

Die Knaben B (Verbandsliga) hingegen mussten nach Heidenheim und gewannen dort gegen den Gastgeber mit 1:0. Gegen Esslingen unterlag man mit 0:3 und gegen den HTC Stgt. Kickers IV mit ebenfalls mit 0:3. Die männliche Jugend B (Oberliga) spielte in Bietigheim und gewannt dort mit 5:1 gegen den Gastgeber und mit 5:4 gegen den HTC Stgt. Kickers III. Gegen Tuttlingen gab es ein 2:2 Unentschieden. Das Team liegt damit ganz hervorragend im Rennen um die Plätze für die Endrunde.

Weitere Details wie immer in unseren Spielberichten....

Einen Nachtrag gibt es noch von den Knaben B (Verbandsliga) aus dem Dezember. Zum einen gibt es noch einen Bericht vom Heimspieltag am 16.12.2018 in der Halle Nord und ein Mannschaftsbild vom 25.11.2018 aus Esslingen.