Zahlreiche Teams bereiteten sich auf Saison vor

Kurz vor dem Saisonstart waren am Wochenende nochmal zahlreiche Teams zur Vorbereitung aktiv.

Beim eintägigen Vorbereitungsturnier zur Oberligasaison am Samstag erwies sich dabei das gemischte Team aus 1. und 2. Herren als schlechter Gastgeber und gewann das eigene Turnier knapp vor der zweiten Mannschaft der Stuttgarter Kickers. Neben den beiden Teams aus der Landeshauptstadt waren der TSV Ludwigsburg, sowie der Karlsruher TV angereist, um sich kurz vor Saisonstart noch etwas einzuspielen. Die Teams begegneten sich in jeweils 2 verkürzten Partien. Der VfB musste sich bei 4 Siegen und einem Remis lediglich dem Lokalrivalen des HTC geschlagen geben.

Beim internationalen Turnier in Aalen waren sowohl unsere Damen, als auch ein gemischtes Team aus Herren II und III aktiv. Und auch unsere Damen waren dabei überaus erfolgreich und konnten das Turnier als Sieger abschließen.

Viel Spaß hatten auch unsere Seniorinnen, die über das Wochenende am internationalen Turnier in Hanau teilgenommen haben. Hier gibt es auch eine schönes Mannschaftsbild.

Und bereits zum dritten Mal in Folge waren insgesamt sechs Jugendmannschaften zur Vorbereitung in Schweinfurt. Unsere Mädchen B sicherten sich wie im vergangenen Jahr, in einem spannenden Finale gegen die Zehlendorfer Wespen aus Berlin, den Pokal. Die Knaben B verpassten leider nur aufgrund des schlechteren Torverhältnisses ganz knapp das Finale. Belegten am Ende aber einen tollen 3. Platz. Ein ganz großes Dankeschön an Mathis, Torhüter der Knaben C, er half an diesem Wochenende bei den Knaben B aus und begeisterte das Publikum mit spektakulären Paraden. Ebenfalls auf dem 3.Platz landeten die Mädchen A, die wJB und die mJB. Die Knaben A hatten leider etwas Pech, ganz knappe Ergebnisse und erreichten am Ende den 4. Platz.

Vielen, lieben Dank allen Trainern und Betreuern für Euren tollen Einsatz in Schweinfurt. Nur durch Eure Unterstützung ist so eine große Ausfahrt, mit fast 60 Kindern und Jugendlichen möglich.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok